Die burg
Cafe
Veranstaltungen
Ausstellungen
Bodunger Beiträge
Galeriegeschäft
Burgforum e. V. Presse
Kontakt
01. Dezember 2006
18.30 Uhr Buchvorstellung durch Dr. Albert Prinz von Sachsen


 
Bayern und Sachsen – Geschichte, Kunst, Kultur und Wirtschaft
- Dr. Albert Prinz von Sachsen, Herzog zu Sachsen -

Bayern und Sachsen: Zwei Dynastien, Wittelsbacher und Wettiner, haben jeweils 800 Jahre lang regiert, ihr Herrschaftsgebiet vergrößert und verkleinert, die Bewohner mit Gesetzen eingeengt und entfaltet, die Wissenschaft gelenkt und blühen lassen, solange wie nirgendwo sonst in Deutschland. Eine historische Klammer, in der das Staatsbewusstsein der Bewohner und ihrer Fürsten und Könige zusammenwuchs. Die dynastischen Verflechtungen führten zu vielfältigen Verbindungen. Sie sind im Kontext der bayerisch-sächsischen Geschichte Gegenstand des reich bebilderten Buches.
Der Autor: Dr. Albert Prinz von Sachsen wurde als Enkel des letzten sächsischen Königs in Bamberg geboren. Als Historiker ist er Autor zahlreicher Publikationen über seine Familie, das sächsische Königshaus der Wettiner sowie zum Thema Bayern und Sachsen.

Das bibliophile Werk (416 S., Hardcover Großformat) mit zahlreichen Abbildungen ist nach der Lesung zum Sonderpreis von 22,- € statt 48,- € nur in der Galerie in der Burg erhältlich.



DRUCKEN    ZURÜCK
2024 © Galerie in der Burg • ImpressumDatenschutz