Die burg
Cafe
Veranstaltungen
Ausstellungen
Bodunger Beiträge
Galeriegeschäft
Burgforum e. V. Presse
Kontakt
16. Juni 2006
Medizinische Hypnose - Einsatz und Wirkungsweise. Dr. Bianca Bause


 
Hypnose in der Zahnarztpraxis - vor Jahren noch als Außenseitermethode belächelt, ist heute wissenschaftlich anerkannt. Sie wurde wiederentdeckt als ursprüngliche, natürliche Unterstützng der Heilkunst in der gesamten Medizin.
Das frühere Bild des Hypnotiseurs, dessen Patienten von seiner Magie abhängig und dessen Willen sie unter unterworfen sind, geistert noch immer in den Köpfen umher und behindert die Zusammenarbeit in der Medizin.

Dr. Bianca Bause ist als Zahnärztin tätig und beschäftigt sich seit 8 Jahren mit dem Thema Hypnose. Nachdem sie die Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für zahnärtzliche Hypnose und bei der Victor-Rausch-Akademie zum Hypnosetherapeuten absolviert hatte, wurde die Hypnose Bestandteil ihrer Praxis.
Gemeinsam mit 3 Schülerinnen des Marie-Curie-Gymnasiums Worbis, die sich im Rahmen ihrer Seminarfacharbeit mit der medizinischen und der Showhypnose beschäftigt haben, sollen Einsatz und Wirkungsweise dieser Behandlungsmethode erläutert werden.


DRUCKEN    ZURÜCK
2024 © Galerie in der Burg • ImpressumDatenschutz